Seite auswählen
Sehr geehrte Kunden und Qlik Sense Nutzer,
 
wie Sie wissen, ist Qlik Sense eine Web-Anwendung. Zur Nutzung wird ausschließlich ein kompatibler Browser benötigt. Bisher haben wir unsere Browser-Kompatibilität direkt vom Hersteller Qlik übernommen. Google Chrome, Apple Safari, Microsoft Edge, Opera und Firefox stehen hier in den offiziellen Unterlagen von Qlik.
 
Vielleicht kennen Sie die Fehlermeldung (s. Bild)? Die Meldung tritt bisher immer nur unregelmäßig auf und ließ sich auch nur schwer reproduzieren. Da die Meldung auch mit einem Klick verschwunden ist, haben wir diesem Phänomen nicht besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Wir konnten die Meldung aber inzwischen reproduzieren und müssen leider feststellen, dass sie nur mit dem Browser Firefox (nachgewiesen bis Firefox Version 79) auftritt.

Wir werden deshalb unsere Systemvoraussetzungen anpassen und müssen leider mitteilen, dass wir den Browser Firefox nicht mehr empfehlen können.

Die Browser Chrome, Microsoft Edge, Safari und alle auf der Chromium-Engnie basierenden Abwandlungen können weiterhin ohne Einschränkungen verwendet werden.

Viele Grüße aus Hamburg
Ihr Transact-Team